TREENET IT SERVICES
Hosting schon ab Fr. 3.00 pro Monat!

Anmeldung

Bitte, melden Sie sich mit Ihren Benutzernamen und Kennwort an

Wer ist online

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

LiveChat

Über das Buch

 

Der Hauptheld dieses Buches, Aljoschka, hat seinen 8. Geburtstag gefeiert. Er freut sich auf Geschenke, aber noch mehr auf seinen Opa, der alle seinen Fragen beantwortet. Und Aljoschka fragt über alles: warum einige Luftballons fliegen und andere runter fallen, wie man beweisen kann, dass die Erde rund ist, und ob Vögel auf dem Mond singen würden. Mit Opa zusammen macht er interessante Experimente und erfährt viel über bekannte Wissenschaftler und physikalische Gesetze. Aljoschka liebt sehr seinen Opa, der alles weiss, seine Mami, die perfekte Kuchen backt und auch sehr gerne Opa zuhört, und seinen Papa, der aus einer geologischen Expedition erwartet ist. Und natürlich kleinen Barik, das Hündchen, das zwar nichts in Wissenschaften versteht, aber so nett ist!

Das Experiment mit einem Luftballon, das Opa und sein Enkel am Anfang des Buches durchführen, wird am Ende des Bandes seine Ergebnisse bringen und damit junge Leser zum zweiten Band einladen.

Die von Elena Pisavnina wunderschöne Illustrationen, die das Geschehen begleiten, werden jedes Kind ansprechen und das Erzählen ergänzen.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen