TREENET IT SERVICES
Hosting schon ab Fr. 3.00 pro Monat!

Anmeldung

Bitte, melden Sie sich mit Ihren Benutzernamen und Kennwort an

Wer ist online

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

LiveChat

Linux Mint hat einen wirklich sehr rasanten Aufschwung erlebt und ist in kürzester Zeit zu einer der bekanntesten Linux Distributionen geworden. Ein Ziel vom Linux Mint Team war es Ubuntu herzunehmen und das Bedienkonzept dahinter zu verbessern und einen Desktop zur Verfügung zu stellen, der noch intuitiver bedient und nach Wünschen der User angepasst werden kann. Auch im Sektor von unfreien Video und Audio Codecs wollte Linux Mint gegenüber Ubuntu auftrumpfen. Das Hauptaugenmerk der Distribution liegt im Desktop Anwender Bereich.

Der Benutzer kann zwischen den Desktop-Oberflächen Cinnamon und MATE (GNOME2 Fork) auswählen. Mittlerweile gibt es zur Ubuntu basierten Version auch eine Version die auf Debian (testing) basiert.

 

DEMO

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen