TREENET IT SERVICES
Hosting schon ab Fr. 3.00 pro Monat!

Anmeldung

Bitte, melden Sie sich mit Ihren Benutzernamen und Kennwort an

Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

LiveChat

Fedora (vormals Fedora Core) ist eine freie Linux Distribution die von RedHat gesponsert wird. Das Fedora-Projekt wird allerdings von der Community und nicht von RedHat selbst geleitet. Die RedHat Entwickler sind aber stark in der Fedora Distribution verankert und testen gerne neue Pakete auf Fedora, bevor diese in die Enterprise Version (RHEL) integriert werden. Fedora benutzt den GNOME als standard Desktopumgebung, wird aber auch als KDE, LXDE und XFCE Desktopvariante zur Verfügung gestellt.

Ein Grundsatz des Fedora-Projekts ist, dass ausschließlich freie Software zum Einsatz kommt. Auf Schnickschnack wie Adobes Flash Player, MP3 Codecs usw. wird in der Standardinstallation verzichtet, kann aber natürlich ohne Probleme nachinstalliert werden.

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen